HÄMATOM
Lasst uns gemeinsam hinter dieses beschissene Jahr einen dicken und lauten Schlusspunkt setzen!
GHOST KID
Nachdem im Februar 2020 bekannt gegeben wurde, dass Sebastian „Sushi“ Biesler Eskimo Callboy (heute Electric Callboy) verlassen hat, kündigte dieser sein neues Projekt Ghostkid an.
Am 13. November 2020 wurde das Debütalbum mit dem Titel Ghostkid veröffentlicht. Die Basis des selbstbetitelnden Debütalbums wurde von Co-Produzent Phil Sunday gelegt. Produziert wurde das Album von Sky van Hoff. Ebenfalls befinden sich namhafte Gastmusiker auf dem Album. Unter anderem hat Marcus Bischoff (Heaven Shall Burn) dem Song Supernova seine Stimme verliehen. Mille Petrozza von der Band Kreator ist auf dem Track Crown zu hören. Der Titel This Is Not Hollywood ist zwei Mal auf dem Album vertreten, einmal auf Deutsch mit Timi Hendrix von Trailerpark und die andere Variante mit Johnny 3 Tears von Hollywood Undead.
Biesler erklärte, dass er beim Entstehungsprozess viel Marilyn Manson, Fever 333 und Bring Me the Horizon gehört hätte. Diese Inspiration habe er mit Düsternis, Aggressivität, Rotzigkeit mit Pop-Affinität, sowie Einflüssen aus Nu Metal, Trap, Industrial und Rock kombiniert.
Kurz gesagt, es wird krass, es wird laut. Freut euch auf GHOSTKID!!!
ALL FOR METAL
Wenn die Mission derart klar ist, kann – nein MUSS – man dies unmissverständlich zum Ausdruck bringen. Und so verbinden sich unter dem Banner von ALL FOR METAL die Metal-Enthusiasten Tim „Tetzel“ Schmidt (als Sänger der Band Asenblut sowie als Kraftsportler und Fitness-Influencer bekannt) und Antonio Calanna (Sänger der Hardrock-Band DeVicious). Beide eint die Liebe zu klassischen Heavy Metal-Klängen und die gemeinsame Vision, diese auch einer neuen Generation von Musikfans nahezubringen. Mit tollen, kompakt-eingängigen Songs und einem engagierten, hochprofessionellen Produzententeam im Rücken, entfesseln ALL FOR METAL hymnenhaften, geradlinigen Metal, der internationale Klasse hat.
„Wir sind mit Bands wie Manowar aufgewachsen, bei deren Konzerten das Publikum von der Energie überwältigt wird“, sagt Sänger Tetzel. „Dort liegen sich Fremde in den Armen und schmettern voller Inbrunst die Songs mit. Dieses unsichtbare Band, diese Verbindung, entsteht allein über die Musik.“. Sein Gesangs-Counterpart Antonio fügt hinzu: „Solch ein Gemeinschaftsgefühls habe ich bisher nur in der Metal-Szene erlebt. Wir wollen mit ALL FOR METAL dazu beitragen, dies weiterzugeben und möglichst viele Musik-Fans daran teilhaben zu lassen.“
Also, packt die Pommesgabel aus!
GOSSENPOETEN
Ursprünglich ist die Gründung der Band aus einem Gag auf einer Geburtstagsfeier im Juli 2016 entstanden. Aus dem Spaß, verkleidet „Blau wie das Meer“ zu singen, hat sich über die Zeit allerdings diese Idee weiterentwickelt. 2017 hatten die Gossenpoeten dann schließlich ihren ersten offiziellen Auftritt und 2018 erschien das Debüt-Album "Nah am Folk". Im Jahre 2019 folgten Auftritte auf diversen Festivals, wie Spectaculum Mundi, Feuertanz Festival, Schlosshof Festival, Mittelalterlich Phantasie Spectaculum und außerdem tourten sie gemeinsam mit der deutschen Folk-Rock Band dArtagnan durch die gesamte Bundesrepublik. Im Oktober diesen Jahres ist ihr neues Studioalbum "Weltenbummler" erschienen, wovon sie mit Sicherheit einige Stücke auch beim diesjährigen Dämonentanz präsentieren werden.
Vorhang auf und hoch die Hörner für die Gossenpoeten!