HÄMATOM

2018 wird zum fünften Mal zu Trockau geladen, um die besinnliche Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr laut werden zu lassen. Und jedes Jahr werden die Köpfe der vier Himmelsrichtungen zusammen gesteckt, um die Auswahl der Gäste, welche den Abend bereichern sollen, bestmöglich zu gestalten. Es gibt unzählige Bands, Freunde, Kollegen, die man für diesen besonderen Anlass einladen möchte.

2018 steht ganz klar im Namen der BESTIE DER FREIHEIT und so wird diese einzigartige Show auch in Trockau ein grandioses Jahresabschlußfinale zelebrieren!

www.haematom.de

BEYOND THE BLACK

Irgendwann, irgendwo sind sich BEYOND THE BLACK und HÄMATOM das erste mal über den Weg gelaufen, man hat zusammen getrunken, man hat zusammen gefeiert, Jennifer, die SÄngerin war dann vor zwei Jahren einfach als Gast auf dem Dämonentanz und hat es sich nicht nehmen lassen, mit als letztes die Bar der Aftershow Party in Trockau zu verlassen. Und genau diese Tatsache war eigentlich schon Grund genug auch mal als musikalischer Gast zum Fest der Dämonen eingeladen zu werden. Um so mehr freuen sich die vier Himmelsrichtungen, dass diese dann prompt von BEYOND THE BLACK angenommen wurden.

BEYOND THE BLACK, das ist symphonischer Metal, energiegeladen, geradeaus, kompromisslos. Wo andere sich noch in farbigen Beschreibungen verlieren, hat die Band schon den nächsten Gang eingelegt. Im September wurde ihr Album „Heart of The Hurricane“ veröffentlicht und eine kurze Release-Tour dazu gespielt.

Schon mit ihrem Debüt im Jahr 2015 schlug die Band ein wie eine Bombe. „Songs Of Love And Death“ hielt sich wochenlang in den Top 15 der Charts und brachte der Band den renommierten „Metal Hammer“-Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ ein. Auch der Nachfolger „Lost In Forever“ konnte 2016 direkt daran anknüpfen, ging auf Platz 4 und führte Beyond The Black auf eine größtenteils ausverkaufte Mammut-Tour durch Deutschland und Großbritannien über Russland bis nach Japan.

Mit dem gewaltigen Mix aus elfengleichen Vocals und tiefkehligen Growls entsteht eine Breitwandproduktion, die den Fans einen bombastischen Live-Abriss garantiert!

www.beyondtheblack.de

FREEDOM CALL

Das ist DER Melodic Metal Act aus Franken, der schon seit Langem die heimischen Grenzen hinter sich gelassen hat - Und das nicht nur innerhalb Europas. FREEDOM CALL ist ein Global Player, der in Trockau genauso die Menge zum bangen bringt, wie in irgendeiner Stadt in Asien. Mit dem aktuellen Album Master Of Light tourt der Vierer um Chris Bay (Gesang, Gitarre) derzeit um die Welt und wir freuen uns, dass sie zur Weihnachtszeit nichts besseres vorhatten und einen Halt im MCT einlegen.
Wie bereits bei den bisherigen zwölf Alben macht die aktuelle Bandbesetzung mi Ilker Ersin (Bass) sowie Gitarrist Lars Rettkowitz und Schlagzeuger Ramy Ali facettenreichen Melodic Metal. Die größte Stärke von FREEDOM CALL liegt in ihrer Rasanz und enormen Dynamik, ihren großartigen Melodien und hymnischen Refrains. Letztendlich ist aber ihre Grundaussage METAL IS FOR EVERYONE – siehe das gleichnamige Video dazu. In diesem Sinne: Pommesgabel hoch und Haare auf!

www.freedom-call.net

JUSTICE

Haben sie doch letztes Jahr erst ihre Premiere beim Dämonentanz gefeirt, wirken sie für 2018 schon wie eine feste Institution in "Halle 2": JUSTICE, DIE Tribute- bzw. Coverband, die jeder mal gesehen haben MUSS und so manchem Original aufzeigen, wie man es besser macht!

Seit nunmehr über 25 Jahren rocken JUSTICE mit feinstem Heavy Metal, einem einmaligen Sound sowie einer perfekt abgestimmten Lichtshow die Konzerthallen und Festzelte. Bei nahezu 100 Live-Shows pro Jahr verstehen es die fünf herausragenden Musiker immer wieder, auf ganzer Linie zu überzeugen und jeden einzelnen Gig zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Zudem scheint das musikalische Repertoire schier unermüdlich.
Angefangen bei Songs von SENTENCED, SYSTEM OF A DOWN, IN FLAMES und SLIPKNOT über BLIND GUARDIAN, ICED EARTH, SABATON, POWERWOLF, METALLICA, JUDAS PRIEST und IRON MAIDEN bis hin zu Songs von VOLBEAT, ELUVEITIE, CHILDREN OF BODOM, AMON AMARTH, KREATOR und SLAYER bieten JUSTICE nämlich genau für die Metal-Fans Abhilfe, denen vom musikalischen Einheitsbrei bereits die Ohren bluten.
Justice zerlegt jedes Fest. Denn: "Ist es zu laut, bist du zu alt…"

www.justiceweb.de

MASCHINE

2017 war er das erste Mal dabei und schon ist er nicht mehr wegzudenken, vor allem nicht bei unserer fünften Ausgabe des DÄMONENTANZ-Festivals: MASCHINE - der Moderator aus dem hohen Norden - Bekannt vom WACKEN OPEN AIR, FULL METAL CRUISE und vielen weiteren lustigen Veranstaltungen.
Wir freuen uns auf Dich!!!

Copyright © Dämonentanz | Impressum | Datenschutz